You are here

Drupal in Düsseldorf

Nachtrag: Gefunden, der erste Termin ist der 28.9.2009

Die erste Hürde ist fast genommen: Wir hoffen, in Kürze einen Raum für unseren Drupal-Stammtisch in Düsseldorf zu bekommen.

Die aktuellen Informationen dazu gibt es ab sofort unter:
www.Drupal-in-Duesseldorf.de bzw. im Kommentar zu diesem Artikel.
Stay tuned and have fun with Drupal.

Bettina

menutax: 

Zeit: 19:00 bis 21:30 Uhr,
Ort: sehr zentral, direkt hinter dem Hauptbahnhof

Volkshochschule Ddf
Raum 602 (6. OG)
Bertha von Suttner-Platz 1
40227 Düsseldorf

Ich habe für Euch die Karte Düsseldorf freigegeben:
google maps VHS Düsseldorf

Um Anmeldung wird gebeten unter:
groups.drupal.org
oder per Contact link.

2. Treffen: Mittwoch, 28.10.2009

Zeit: 19:00 bis 21:30 Uhr,
Ort: sehr zentral, direkt hinter dem Hauptbahnhof

Volkshochschule Ddf
Raum 6.02 (6. OG)
Bertha von Suttner-Platz 1
40227 Düsseldorf

Ich habe für Euch die Karte Düsseldorf freigegeben:
google maps VHS Düsseldorf

Um Anmeldung wird gebeten unter:
groups.drupal.org
oder per Contact link.

Das letzte Treffen 2009 ist am
Mittwoch, 16.12.2009

Im Jahr 2010 treffen wir uns dann jeweils am ersten Mittwoch eines Monats (Ausnahmen s.u.) weiterhin in der VHS in Düsseldorf

- ^-^ - Termine 2010 - °-° -
Jan fällt aus - (VHS-Ferien)
Feb 3.
Mar 3.
Apr 14. - (1 Woche verschoben = nach den Osterferien)
Mai 5.
Jun 2.
Jul 7.
Aug fällt aus - (Schulferien)
Sep fällt aus wegen Bauarbeiten
Okt 6.
Nov 3.
Dez 1.

Wir freuen uns auch Euch
Bettina und Werner

Fröhliches Beisamensein und drupaln, vielleicht mit ein paar Keksen und etwas Kaffee? Ich werde sehen, wieviele Thermoskannen wir haben. Evtl. kann noch jemand etwas (Kekse, Kaffee) mitbrigen?

Uhrzeit wie immer:
19:00 Uhr Beginn
21:30 Uhr Ende
Fröhliches Beisamensein und drupaln, Diesmal mit ein paar Keksen und etwas Kaffee? Ich werde sehen, wieviele Thermoskannen wir haben. Evtl. kann noch jemand etwas (Kekse, Kaffee) mitbrigen?

Themenvorschläge für Dezember: "Organic Groups, Flags oder einen Überblick über die scheinbar unzähligen Image-Module". Vielleicht kann jemand etwas dazu beitragen? Werner könnten etwas zu den beiden letzten Punkten sagen, aber es können ja auch mehrere etwas erzählen.

Advent - Adventskalender - Kerzen - warmes Getränk - Kekse - Nikolaus - Gedichte - Singen - Kamin
Nun, nicht alles an einem Abend, aber vielleicht etwas davon? Ein Kreativer hatte die Idee: Domainwichteln. :-) Oder wir sammeln ein paar Ideen? Jeder darf sein Lieblingsmodul nennen, sein Lieblings-Drupalvideo, sein Lieblings-Drupalbuch? Ideen willkommen - wir veröffentlichen sie dann auf einer gemeinsamen Gruppen-Seite - ich erwähne auch nicht noch mal, daß meine Multisite immer noch nicht läuft, doofes PLESK! Oder wir stellen uns am Mittwoch das Thema: Wieviel Drupalseite können wir gemeinsam in zwei Stunden aufbauen? Nächstes Jahr machen wir dann einen gemeinsamen Web-Adventskalender.

Die EDV-Umlage für die Nutzung des Raums bzw. der Infrastruktur (Beamer und Netzwerk, das wir via WLAN gemeinsam nutzen können) beträgt 3,00 €/Person, den Betrag sammele ich jeweils am Abend für die VHS ein. Anmeldung und Bezahlung online bei der VHS geht auch, sehe ich aber nicht im Voraus. Anmeldung bei groups.drupal.org/düsseldorf ist hilfreich aber nicht Pflicht. Wegen der Kekse: Bitte zum Adventstreffen anmelden.

Im Jahr 2010 treffen wir uns jeweils am ersten Mittwoch eines Monats ab 19 Uhr in der VHS Düsseldorf.

Ausnahmen:
Im Januar und im August fällt das Treffen wegen Ferien aus.
Im April findet es eine Woche später statt, ebenfalls wegen Ferien, im September verschoben auf den 22.9.

Dank eines externen Zusatztools und einer kleine Modifizierung kann man jetzt auch bei HE Multisites mit Plesk9 verwalten.

Das Tool ist von Matthias Hackbarth

Am 22. und 23. Februar geben wir einen Drupal-Einsteiger-Workshop in der VHS.
Details unter Drupal-in-Düsseldorf.de